Flow & Glow
REZEPTE Smoothies&Drinks

Mangolassi mit Kokosmilchjoghurt (vegan) Die einfachsten Sachen sind oftmals die besten

Lassi

Mangolassi mit Kokosmilchjoghurt (vegan). Die einfachsten Sachen sind oftmals die besten. Das trifft auch absolut auf Lassi zu. Ich ernähre mich nun seit mehr als fünf Jahren vegan und vermisse eigentlich wenig von meinem alten Speiseplan. Doch wenn wir indisch Essen gehen, was wir relativ häufig tun, dann finde ich es immer schade, dass ich keinen Lassi trinken kann.

Jetzt esse ich seit einer Weile Joghurts aus Kokosmilch. Und da hatte ich schon vor längerem die Idee, meinen Lassi einfach einmal selbst zu machen. Heute waren alle Zutaten Zuhause und ich habe es mal probiert. Und es war gleich ein Volltreffer. Lassi mit Kokosmilchjoghurt ist eine Wucht. Er übertrifft sogar das Original, laut meinem Sohn. Und auch ich habe ihn nicht ganz so gut in Erinnerung. Wir haben jeder schon zwei getrunken. Leider sind die Kokosmilchjoghurts jetzt alle verputzt und bei uns kann man sie nur im Alnatura oder Denns kaufen, also etwas weiter weg… Aber zwei reichen eigentlich auch 😉

Unbedingt probieren, es schmeckt wirklich richtig, richtig gut.

An Zutaten braucht ihr:

  • Eine überreife tiefgefrorene Banane
  • Eine halbe Mango (je reifer desto besser der Lassi)
  • Ein Kokosjoghurt
  • Ein Schuss Mineralwasser

Und so wird es gemacht:

Einfach alle Zutaten in den Mixer geben und solange rotieren lassen, bis eine seidige „smoothe“ Masse entsteht. Wenn es zu dickflüssig ist, etwas Mineralwasser nachgießen und nochmals mixen. Und das war es auch schon. Einschenken und genießen.

Ich bin gespannt auf euer Feedback.

Der Strohhalm auf dem Foto ist übrigens aus Glas. Daraus schmeckt es besonders gut. Plastikstrohhalme finde ich doof, da ich meine Getränke eben nicht aus Plastik trinken möchte. Und Papierstrohhalme sehen auf Fotos zwar toll aus aber mal ehrlich, schmecken tut es nicht, wenn man daraus trinkt. Als ich dann die Glasstrohhalme entdeckt habe, war ich ganz begeistert. Es gibt sie in unterschiedlichen Varianten bei Lieblingsglas zu kaufen. Sie sind einfach zu reinigen und sehen hübsch aus.

xx, eure Eva

You Might Also Like...

No Comments

    Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: