Flow & Glow
Frühstück REZEPTE Smoothies&Drinks

Breakfast Smoothie SMOOTHIE TIME

breakfast_smoothie

It’s Smoothie Time! Eigentlich ist ja immer Smoothie Time aber ich bin gerade im totalen Fieber und probiere viele neue Rezepte und Ideen aus.

Den Breakfast Smoothie habe ich mir die ganzen letzen Tage gemacht. Er ist aus der Not entstanden, da nichts anderes mehr Zuhause war. Er ist so unglaublich lecker und wird bei mir ins Standrad-Repertoire aufgenommen. Da ich morgens als erstes grünen Tee trinke und danach meist irgend etwas mit Haferflocken esse, habe ich natürlich auch meine geliebten Haferflocken mit in den Mixer gegeben.

Das braucht ihr sonst noch dazu:

  • 2 tiefgefrorene Bananen (es reicht, wenn ihr sie 30 Minuten vorher ins Gefrierfach legt)
  • 1 Tasse Hafermilch
  • 3 Esslöffel Haferflocken
  • 1 Esslöffel Hanfsamen
  • 1 Esslöffel Cashewmuss (oder ein anderes Nussmus)
  • 3 Medjoul-Datteln
  • 1 Teelöffel Zimt

Alles in den Mixer geben und 1 Minute auf höchster Stufe gut durchrütteln lassen.

Ihr könnt die Zutaten auch nach Belieben variieren, statt Hafermilch z.B. Reis- oder Mandelmilch, statt Cashewmus (mein Favorit), Haselnuss-, Erdnuss- oder Mandelmus. Oder auch geriebene Nüsse, statt der Datteln ein anderes Süßungsmittel, Statt Zimt Vanillepulver… Probiert einfach aus, was euch am Besten schmeckt. Das obige Rezept ist mein Favorit. Platz zwei hat bei mir die Variante mit gemahlenen Haselnüssen eingenommen.

Für Kaffeetrinker könnte ich mit auch gut vorstellen, eine Tasse Espresso noch hinzuzugeben.

Die Hanfsamen sind bei einer veganen Ernährung ein wertvoller Eiweißlieferant. Sie liefern über 20 verschiedene Aminosäuren, enthalten Omega 3- und Omega 6-Fettsäuren, viel Vitamin E sowie verschiedene Mineralien und Spurenelemente.

Liebe Grüße

und lasst es euch schmecken!

 

 

You Might Also Like...

1 Comment

  • Reply
    Claudi
    31. Januar 2016 at 12:12

    Klingt sehr lecker ! Tolle Seite liebe Eva!! Du bist der Hammer! Liebe Grüße Claudi

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: