Flow & Glow
BEAUTY

Die neue Hautcreme+ von Beyer & Söhne Ein Testbericht meiner neuen Hautpflege

 

Beyer & Söhne Hautcreme+

Die neue Hautcreme+ von Beyer & Söhne. Ein Testbericht meiner neuen Hautpflege. Einige von euch wissen bereits, dass ich die Gesichtspflege von Beyer & Söhne verwende. Über das Mikrofasertuch – mit dem alles begann – habe ich in einem früheren Artikel berichtet. Es ist der Star in meinem Badezimmer. Durch das Mikrofasertuch ist meine Haut viel schöner geworden. Nun ist die Hautcreme+ noch hinzugekommen.

Ich werde in letzter Zeit oft darauf angesprochen, dass ich verjüngt wirke und meine Haut irgendwie besser aussieht. Das freut mich sehr, denn auch ich kann das sehen und vor allem: ich kann es auch fühlen. Meine Haut fühlt sich gesund und harmonisch an, wie ein Teil von mir. Das ist sie ja auch, aber dessen war ich mir noch nie so bewusst. Ich hatte vorher keine schlechte Haut, ganz im Gegenteil, ich hatte nie Pickel und bisher auch kaum Falten. Nur sehr trocken war meine Haut schon immer. Daher bin ich auch nie bei einer Pflege geblieben. Grund war, dass ich immer das Gefühl hatte, ich muss mehrere Schichten auftragen, damit meine Haut nicht spannt. Und so habe ich viel ausprobiert und war schlussendlich bei einem ziemlich komplizierten System angelangt. Nicht lachen, aber ich habe täglich ein Tagesserum, eine Tagescreme, ein Nachtserum, eine Nachtcreme, Augencreme, Waschgel, Gesichtswasser und dann noch zweimal wöchentlich eine Maske verwendet. Wenn ich weniger geschmiert habe, so hatte ich das Gefühl, nach ein paar Tagen die Fingernägel an den Wangen feilen zu können. Ahhh…. Das ist nicht nur extrem umständlich, es sind auch ganze acht Produkte im Bad ganz allein fürs Gesicht.

Das passt eigentlich so gar nicht zu meiner „Less is more“ Lebensweise. Und genau das war auch, was mich am Pflegekonzept von Beyer & Söhne gleich begeistert hat: nur zwei Produkte im Bad stehen zu haben. Das Mikrofasertuch hatte ich mir als erstes gekauft und bin seither ein absoluter Fan. Warum kannst du hier nachlesen. Von der Creme hatte ich bisher nur Bestes gehört, habe mich aber nicht wirklich rangetraut. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass eine einzige Creme für meine trockene Haut ausreichen sollte.

Dann wurde mir die Entscheidung abgenommen. Ich bekam Dermatitis, das ist eine Entzündung der Haut, die bei mir – so meine Hautärztin – durch Überpflege ausgelöst wurde. Zeitgleich flatterte die neue Hautcreme+ von Beyer & Söhne zum Testen zu mir nach Hause und zwar in der Version für „trockene Haut“. Ich habe noch einmal gewartet, da ich nicht mit einer Hautentzündung eine neue Creme ausprobieren wollte. Doch irgendwann, als die Dermatitis langsam besser wurde, habe ich mit der Hautcreme+ gestartet. Und ich bin begeistert. Ich brauche kein Serum, keine Augencreme, keine Tages- oder Nachtversion meiner Creme. Ich brauche tatsächlich nur ein Produkt. Und meine Haut fühlt sich so gut an wie noch nie: klar, leicht und aufgeräumt, wie auch mein Bad (und mein Kulturbeutel auf dem letzten Wochenendtrip). Ich kann wieder durchatmen dank all dem gewonnenen Raum. Da Freundinnen von mir die gleiche Creme bei „normaler“ statt „trockener“ Haut benutzen, bin ich überzeugt, dass die Creme irgendwie mit der jeweiligen Haut zusammenarbeitet.

Da ich mich vegan ernähre und auch sehr auf meine Gesundheit achte, ist es mir wichtig, dass MEINE Creme vegan ist. Die Hautcreme+ verwendet zudem überwiegend Inhaltsstoffe in Ecocert-Qualität. Sie ist frei von Parabenen, Silikonen und Mineralölen sowie Farb- und Duftstoffen. Das macht sie besonders verträglich auch für empfindliche Haut.

Aber das wichtigste ist: Ich sehe und fühle, dass meine Haut gut versorgt ist, mit allem was sie braucht. Für mich ist die Hautcreme+ die ideale Ergänzung zu Yoga und einer gesunden Ernährung, so dass meine Haut bestimmt noch lange strahlend gesund aussehen wird.

Wenn du die Creme einmal ausprobieren möchtest, bei Beyer & Söhne kann man zum Testen auch eine Wochenration erstehen. Es lohnt sich!

Namasté

eure Eva

 

 

*Dieser Blogpost entstand in Kooperation mit Beyer & Söhne. Ich verwende die Produkte selbst und stehe zu 100% dahinter.

You Might Also Like...

No Comments

    Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: