Flow & Glow
BEAUTY

DIY Lipbalm mit ätherischen Ölen Naturkosmetik leicht selber machen

DIY Lipbalm mit ätherischen Ölen

Lipbalm mit ätherischen Ölen selber machen

Ich liebe es, Kosmetikprodukte selbst herzustellen und mit ätherischen Ölen anzureichern. Das riecht herrlich, sieht schön aus und ist auch eine prima Mitbringsel für Freundinnen. Dabei achte ich sehr auf die Qualität meiner Zutaten. Alkohol und Glycerin, was ja den meisten fertigen Produkten beigemischt ist, kommt mir nicht auf die Zutatenliste. Ich verwende nur wenige Zutaten, allesamt sind natürlich und überwiegend aus kontrolliert biologischem Anbau. So habe ich ein gutes Gefühl und meine Haut dankt es sofort.

Zu Weihnachten hatte ich Lipbalm verschenkt. Das Rezept dazu habe ich nun nochmals verfeinert und die beste Version teile ich nun hier mit euch. Die angegebene Menge entspricht einem Tiegel à 30ml. Wenn du mehrere Portionen auf einmal machen möchtest, dann erhöhe entsprechend die Zutaten.

 

Ihr braucht dafür folgende Zutaten und 5 Minuten Zeit:

 

Ätherische Öle, die du verwenden kannst:

Pfefferminz wirkt erfrischend und kühlend und vertieft den Atem (MEIN FAVORIT!).

Rose ist stimmungserhebend und unterstützt ein glattes und glänzendes Hautbild.

Geranium ist prima für eine glatte, klare Haut und wirkt dabei beruhigend und stressmindernd.

Lavendel wirkt beruhigend und entspannend.

Lemon energetisiert und macht gute Laune.

Alle Öle, die ich verwende, sind von der Marke Doterra.

 

Und so wird der Lipbalm gemacht:

Gib je ein Esslöffel Bienenwachspastillen und die Sheabutter zusammen in ein Glas und erwärme die Mischung langsam im Wasserbad, bis beides geschmolzen ist. Rühre dann noch im Wasserbad das Jojobaöl hinein. Nimm das Glas aus dem Bad und füge einen Tropfen ätherisches Öl deiner Wahl hinzu. Nochmals umrühren und die noch flüssige Mischung in einen Tiegel oder Glas füllen. Abkühlen lassen und fertig ist das Lipbalm.

 

Für mich ist es der beste Lipbalm, den ich je hatte!!!

Viel Freude beim Ausprobieren ?

 

eure Eva, xx

 

ॐॐॐ Schau doch mal unter Workshops, mein neues Programm fürs erste Halbjahr 2018 ist online!

You Might Also Like...

1 Comment

Leave a Reply