Flow & Glow
YOGA

Entspannung für Nacken und Rücken Workshop am 19. November 2016 in Neckargemünd

Entspannung für Nacken und Rücken

Entspannung für Nacken und Rücken. Workshop am 19. November 2016 in Neckargemünd. Da es beim letzten Mal so schön war, bieten wir noch einmal unseren Workshop für Nacken und Rücken an. Wir, das sind Karin Richter, Heilpraktikerin, Osteopathin und Masseurin, und ich, Hatha- und (seit neuestem auch) Yin-Yogalehrerin und Meditationskursleiterin. Wer schon einmal dabei war, der kann sich auf neue Impulse im bekannten Format freuen. Es lohnt sich also, noch einmal mitzumachen. Es werden wieder vier schöne Stunden sein, nur für dich und eine Wohltat für deinen Rücken und Nacken. Da ich seit vergangenem Wochenende auch Yin-Yogalehrerin bin (hurraaa), werde ich auch aus diesem Yogastil schöne Übungen einbauen.

Du hast auch mit Problemen in Rücken und Nacken zu tun? Entweder akut oder auch immer mal wieder? Oder möchtest auch ohne Rückenprombleme deine Rückseite stärken? Dann bist du hier genau richtig. Immer mehr Menschen haben Rücken- und Nackenschmerzen. Das kommt vor allem daher, dass wir immer mehr sitzen und uns wenig bewegen. Auch Stress hat einen großen Beitrag. In diesem Workshop wollen wir Verspannungen lösen und die Rücken- und Nackenmuskulatur stärken. Aber auch das Spüren des Körpers ist ein wichtiger Aspekt. Wie fühlen sich die einzelnen Übungen und Anwendungen an? Was tut mir gut und was tut mir nicht gut? Das kann bei jedem sehr verschieden und daher sehr aufschlussreich sein.

Der Workshop umfasst eine Yogaeinheit, Entspannungs- und Aufladeübungen, Massage und eine geführte Meditation. Es wird zwei Pausen geben, zu denen Tee und Obst zur Stärkung gereicht wird. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, so dass wir uns um jeden einzelnen gut kümmern können.

Wann: Am 19. November 2016 von 14 bis 18 Uhr

Ort: Das Familientherapeutische Zentrum „Fatz“ in der Herrmann-Walker-Straße 16, 69151 Neckargemünd

Kursleitende: Karin Richter, Heilpraktikerin, Craniosacrale Therapeutin und Masseurin & Eva Kather, Yogalehrerin und Meditationskursleiterin

Kosten: 40 Euro, Anmeldung per Email eva@flowandglow.de oder telefonisch 0176/23131071

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung für Yoga, ein Handtuch und eventuell eine eigene Decke

Karin Richter und Eva Kather

Wir freuen uns auf euch,

Eva und Karin

You Might Also Like...

No Comments

    Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: