Flow & Glow
REZEPTE Smoothies&Drinks

Grünkohl-Mango Smoothie mit Amaranth Yep, das schmeckt wirklich

Grünkohl-Mango Smoothie mit Amaranth

Grünkohl-Mango Smoothie mit Amaranth. Yep, das schmeckt wirklich. Liebt ihr auch Grünkohl? Ich freue mich jeden Winter, wenn der erste Grünkohl auf dem Markt auftaucht. Besonders gut ist er nach dem ersten Frost, da sich durch die Kälte sein Zuckergehalt erhöht und er somit noch aromatischer wird.

Grünkohl ist besonders reich an Vitamin C, er enthält zudem viel Kalzium und Proteine und die Vitamine E und A.

Für den Grünkohlsmoothie habe ich folgende Zutaten verwendet (reicht für 2 Smoothies):

  • 1/2 Mango
  • 1 bis 2 Stängel Grünkohl
  • 1 kleine überreife Banane
  • 1/2 bis 1 Teelöffel Spirulinapulver
  • 1 bis 2 Medjool-Datteln
  • 3 Esslöffel Amaranth-Pops
  • 300 Milliliter Kokosdrink

Den Grünkohl gut waschen, damit kein Sand mehr in den gelockten Blättern hängt (auf englisch heißt Grünkohl übrigens curly kale ;-). Gib dann alle Zutaten in einen Mixer auf höchste Stufe bis der Smoothie schön cremig ist.

Die Zutaten findest du alle im Bioladen und/oder auch DM Drogeriemarkt.

Und trotz der giftgrünen Farbe schmeckt er wirklich richtig, richtig gut.

Viel Spass beim Ausprobieren

xx Eva

#neuerlieblingssmoothie

You Might Also Like...

No Comments

    Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: