Flow & Glow
REZEPTE Smoothies&Drinks

Kurkuma Latte Auch "goldene Milch" genannt

kurkumalatte

Kurkuma Latte. Auch „goldene Milch“ genannt. Eines meiner liebsten ayurvedischen Rezeptchen ist Kurkuma Latte. Sie wird auch „goldene Milch“ genannt und soll vielzählige positive Wirkungen für unsere Gesundheit und Schönheit haben und sogar beim Abnehmen helfen. Über die vielen guten Eigenschaften des Kurkuma habe ich bereits hier geschrieben. Und lecker ist die goldene Milch noch obendrein, (fast) wie ein gesunder Cocktail am Nachmittag.

Meine Kurkuma Latte bereite ich natürlich mit einer Milchalternative zu. Ich nehme meistens Hafermilch.

Das brauchst du an Zutaten für ein großes Glas Kurkuma Latte:

  • Ein großes Glas Nuss- oder Getreidemilch
  • 1/4 bis 1/2 Teelöffel Kurkumapulver
  • 1 cm Ingwerwurzel fein gerieben
  • 1 Prise schwarzer Pfeffer
  • 1 Messerspitze Zimt- oder Vanillepulver
  • 1 Teelöffel Ahornsirup (oder anderes Süßungsmittel)

Und so wird es gemacht:

Rühre zuerst alle Gewürze zusammen, das Kurkumapulver, den geriebenen Ingwer, Pfeffer und Zimt- oder Vanillepulver. Gib die Milch in einen Topf und lass die kurz aufkochen. Füge dann die Gewürzmischung hinzu und lass alles bei mittlerer Hitze 4 bis 5 Minuten köcheln. Rühre zum Schluss noch den Ahornsirup unter und fülle die Milch in ein schönes Glas. fertig.

Lass es dir schmecken, xx Eva

You Might Also Like...

No Comments

    Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: