Flow & Glow

DIE NEUEN WORKSHOPS

 

Freitag, 23. März 2018, 19.00 – 21.30 Uhr

YOGA FÜR SCHULTERN & NACKEN mit Übungen aus Yogatherapie & Spiraldynamik

Hast du auch immer wieder Verspannungen oder Schmerzen im Schulter-Nacken-Bereich? Dann lass dir in diesem Workshop Übungen zeigen, die die Muskulatur im Schulter-Nacken Bereich dehnen und kräftigen und auch die wichtigsten anatomischen Zusammenhänge erklären. Es wird es ein informativer aber vor allem auch wohltuender Abend, der mit einer kleinen Massage abschließt. Dein Nacken und deine Schultern werden sich danach frei und entspannt anfühlen.

Du bekommst ein Schulter-Übungsprogramm in einem Handout mit nach Hause.

 

Ort: Alte Stadtkasse, Hauptstraße 24, 69151 Neckargemünd

Kosten: 29 Euro, inklusive Snack, Getränken & einem Handout

Anmeldung: eva@flowandglow.de oder Mobil 0176.23131071

 

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Freitag, 20. April 2018, 19.00 – 21.00 Uhr

BECKENBODENGLÜCK für Frauen & Männer

Workshop mit Ananda Eggert-Matthis und mir

Wer oder was ist denn eigentlich dieser Beckenboden??? Obwohl er bei fast jeder Bewegung unseres Körpers mithilft, hören wir oft erst bei einer Schwangerschaft von seiner Existenz. Dabei ist er für Frauen wie auch für Männer ein ganz wichtiger Muskel. Denn eine starke Beckenboden-Muskulatur richtet unseren ganzen Körper auf und lässt uns auch innerlich aufgerichtet und gestärkt in unserem Selbstbewusstsein fühlen. Was er noch alles für Aufgaben hat und wie du ihn bewusst wahrnehmen und kräftigen kannst, das erfährst du in diesem Workshop. Wir werden viele tolle Übungen machen und du wirst dich im Anschluss wunderbar fühlen.

Auch hier bekommst du ein Handout mit den wichtigsten Übungen nach Hause.

 

Ort: Alte Stadtkasse, Hauptstraße 24, 69151 Neckargemünd

Kosten: 24 Euro, inklusive Snack, Getränken & einem Handout

Anmeldung: eva@flowandglow.de oder Mobil 0176.23131071

 

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Montagabends 20.00 – 21.30 Uhr, ab 8 Teilnehmer, auf Anfrage

MEDITATION SPECIAL: Einführung in die Meditation

Jeder Mensch kann meditieren. Es ist das einfachste und natürlichste der Welt. Meditation bringt uns in Verbindung mit uns selbst. Wir lernen Ruhe und Einheit wahrzunehmen. Einheit mit uns. So treten wir in Verbindung mit unserem inneren Glück und bekommen ein Gespür dafür, wie es ist, frei von Begrenzungen zu sein.

In diesem Workshop gehe ich auf die Grundlagen der Meditation ein. Wir betrachten die Hintergründe, Wirkungen und die Rolle des Atems. Ich werde unterschiedliche Meditationstechniken aufzeigen, die wir dann auch ausprobieren werden. So kann jeder zu seinem eigenen Meditationsstil finden.

Alle Teilnehmer bekommen eine Audio-Datei mit einer von mir angeleiteten geführten Meditation.

Was mich hierzu qualifiziert? Ich bin ausgebildete Meditationskursleiterin mit jahrelanger eigener Praxis.

 

Ort: Alte Stadtkasse, Hauptstraße 24, 69151 Neckargemünd

Kosten: 48 Euro, inklusive Getränke & einer Audio-Datei mit einer geführten Meditation

Anmeldung: eva@flowandglow.de oder Mobil 0176.23131071