Flow & Glow
Life is a Journey not a Destination
HAPPINESS

Life is a Journey not a Destination Monthly Motivation

Life is a Journey not a Destination

Life is a Journey not a Destination. Monthly Motivation. Meine Motivation für den Monat Oktober habe ich gerade im Radio gehört. Es ist eine Zeile aus dem Aerosmith Song ‚Amazing‘. Mir gefallen die Worte ‚Life is a Journey not a Destination‘ so sehr. Das Leben ist ein Weg und kein Ziel…

Das beobachte ich auch immer wieder auf der Yogamatte. Wie schnell sind wir versucht aufzugeben oder etwas als zu schwierig und uns selbst als zu kraftlos oder zu ungelenk abzustempeln. Wir haben dabei immer nur das Ziel vor Augen. Wir wollen irgend eine Stellung am liebsten gleich beim ersten Versuch meistern. Sei es der Kopfstand, der Handstand oder das Rad… Vor lauter WOLLEN verkrampfen wir so sehr, dass die Stellung immer ferner rückt. Wenn es dann nicht so klappt, wie gewünscht, sind wir schnell versucht aufzugeben und fühlen uns nicht geeignet für die Stellung. Dabei geht es doch eigentlich weniger darum, alles gleich zu können. Ist es nicht schön, sich ein Ziel zu setzen und den Weg dahin zu genießen und die Erfahrungen auf dem Weg zum Meistern einer Yogastellung voll auszukosten: alle Höhen und Tiefen, alle Erfolge und Rückschritte, alle Gedanken und Gefühle. Wenn wir das alles bewusst wahrnehmen und genießen, lernen wir so viel mehr über uns, als wenn wir gleich alle Stellungen von vornherein perfekt gemeistert hätten. Der Weg zum Ziel ist das eigentliche Geschenk.

Und wenn wir auf der Yogamatte anzunehmen lernen, dass wir nicht alles von vornherein perfekt machen müssen, dann wird uns diese Einstellung auch im Alltag folgen. Genieße den Weg und das Ziel wird immer näher rücken. Mach dir nicht so viele Gedanken, entspann dich und verfolge deine Ziele spielerisch und mit Leichtigkeit. Nimm alles an was kommt und du wirst überrascht sein, wie viel leichter dir die Dinge fallen werden und wie schnell die Fortschritte folgen.

Habt einen wundervollen Monat Oktober. Und ‚enjoy the journey‘ 😉

 

Namasté, Eva x

You Might Also Like...

No Comments

    Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: