Flow & Glow
HAPPINESS

Plant seeds of happiness, hope, success and love… Monday Motivation

maraboli_seeds

Plant seeds of happiness, hope, success and love… Monday Motivation. Dieses Zitat ist von Steve Maraboli, einem in den USA sehr bekannten Verhaltensforscher, Sprecher und Buchautor. Seine Bücher sind Bestseller und wurden bisher in über 25 Sprachen übersetzt, allerdings noch nicht ins Deutsche. So hat er z.B. geschrieben: „The Power of One“, „Life, the Truth and Being free“, „Unapologetically You“ und „Delightfully Chaotic – Reflections on Love and Reletionships“.

Sein Zitat „Plant seeds of happiness, hope, success and love; it will all come back to you in abundance. This is the law of nature“ kann man sich als Dauermotivation auf den Schreibtisch stellen. Glück, Hoffnung, Erfolg und Liebe ist was wir säen und womit wir uns täglich beschäftigen sollen. Sich dies immer wieder vor Augen zu führen, lohnt sich. Denn mit unseren Gedanken erschaffen wir unsere Welt. Denken wir negatives, so erscheint auch die Welt um uns herum negativ. Denken wir positiv, so erscheint unsere Welt positiv. Und positive Gedanken ziehen weitere positive Gedanken an. Positive Gedanken legen den Grundstein zum Erfolg. Denn wie wollen wir erfolgreich sein, wenn wir gar nicht an unseren Erfolg glauben, wenn wir von vornherein ans Scheitern denken? Das gleiche gilt natürlich auch für Glück, Hoffnung und Liebe. Um dies zu erfahren, müssen wir daran denken und daran glauben.

Setzen wir täglich Samen von Glück, Hoffnung, Erfolg und Liebe, so können diese wachsen und werden mit jedem weiteren Gedanken daran stärker. Denn positive Gedanken wachsen, je mehr wir uns mit ihnen beschäftigen und stecken auch unsere Umwelt an. Sie sind für die Menschen um uns herum spürbar. Setzen wir unsere Samen auch in unsere Kinder, Freunde, Bekannte, in jeden der uns begegnet, so bekommen sie eine immense Kraft und kommen auch immer wieder zu uns „in abundance“ – also in Hülle und Fülle – zurück, um unsere eigenen positiven Gedanken zu stärken und zu mehren. Klingt logisch und ist somit im Zitat auch als „law of nature“, als Naturgesetz bezeichnet.

Happy thinking und eine schöne Woche, xx Eva

 

You Might Also Like...

No Comments

    Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: