Flow & Glow
HAPPINESS

Selbst-Bewusst Kommunizieren Workshop in Heidelberg

Selbst-Bewusst Kommunizieren

Selbst-Bewusst Kommunizieren. Workshop in Heidelberg. Heute möchte ich euch auf einen tollen Workshop aufmerksam machen, den meine Freundin Silke am 29. Oktober 2016 in Heidelberg geben wird. Der Workshop ist ganztägig von 9.30 bis 18.00 Uhr. Silke ist ausgebildeter Coach nach der CoActive® Coaching Methode. Beim Co-Active® Coaching werden einem keine Erkenntnisse von außen übergestülpt. Das Ziel ist vielmehr, durch eigene Erfahrungen zu lernen, praktisch und effektiv. Silke hat mir das einmal so erklärt, dass man niemandem wirklich erzählen kann, wie Eiscreme schmeckt. Man muss es selbst probieren. So ist dies auch mit einem guten Coaching. Es kann dir ebenfalls niemand sagen, was alles in dir steckt. Es gilt dein eigenes Bewusstsein für deine Potentiale und deine Talente zu öffnen und zu stärken. Gelernt wird über das eigene Wahrnehmen, die eigene Erfahrung.

Ich werde schon seit fast einem Jahr von Silke gecoacht und bin jedes Mal wieder begeistert, wie gut mir das tut und wie aufschlussreich solche Sitzungen sind. Ich habe immer wieder Aha-Momente. Ein Coaching ergänzt sich prima mit Yoga. Es ist eine schöne Möglichkeit, den Blick nach innen zu wenden und den Zugang zu deinen Potentialen und inneren Kräften zu öffnen. Potentialen, die in uns allen schlummern, auch wenn wir sie gerade nicht sehen. Diesen Zugang bietet dir Yoga aber auch ein gutes Coaching.

Worum es bei dem Workshop geht?

Um achtsame Interaktion / Kommunikation.

Was und wie man dabei lernt?

Man lernt, wie sich die eigene Haltung auf den Gesprächspartner auswirkt; wie man gezielter zuhört und Situationen bewusster, präsenter und somit stärker erlebt. Gelernt wird hauptsächlich durch konkrete Übungen mit vielen ‚Aha‘- Erlebnissen.

Was du als Teilnehmer mitnehmen wirst?

Die Fähigkeit zu bewussteren und gestärkten menschlichen Beziehungen. Die sowohl im familiären als auch beruflichen Umfeld angewendeten Methoden führen zu einer Stärkung der Persönlichkeit, nicht nur in Konfliktsituationen.

Wann das Coaching stattfindet?

Am 29. Oktober 2016 in Heidelberg. Von 9.30 bis 18.00 Uhr.

 Selbst-Bewusst Kommunizieren 2

You Might Also Like...

No Comments

    Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: