Flow & Glow
HAPPINESS

Take the moment and make it perfect. Monday Motivation

perfectmoment

Take the moment and make it perfect. Monday Motivation. Im Ganzen heißt es: „Don’t wait for the perfect moment. Take the moment and make it perfect.“ Keine Ahnung welcher schlaue Mensch das wieder gesagt hat… Ich habe das Zitat oder besser den Spruch kürzlich auf Instagram gelesen (wo auch sonst) und er hat mir gleich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Das ist ein Grund, warum ich Sprüche und Zitate so liebe: ich freue mich über jede neue Entdeckung oder auch Wieder-Entdeckung, die gute Laune verströmt. Sprüche liefern schöne Denkanstöße und verbreiten positive Energie. Und es ist ein gutes Gefühl, sich mit positiven Dingen zu beschäftigen, um das Positive auch in uns selbst zu nähren. Denn positive Gedanken ziehen weitere positive Gedanken an.

So ist dieser Spruch doch ein toller Start in die Woche. Er suggeriert auch, dass wir selbst aktiv werden können, um uns glücklich und frei zu fühlen. Also warte nicht auf den perfekten Moment. Denn wenn du wartest, läuft dein Leben an dir vorbei. Genieße stattdessen das, was du hast und das was immer bleibt: genieße dich im Hier und Jetzt. Lasse los und mache das Beste aus jedem Augenblick. Mehr braucht es nicht, um glücklich zu sein. So einfach ist es und manchmal doch so schwer. Denn wir werden immer wieder abgelenkt vom Genießen und davon, bei uns selbst zu sein. Ablenkung erfolgt durch unsere Leidenschaften, durch unsere Wünsche und unsere Abneigungen aber auch durch unseren Alltag. Denn unser Alltag ist oftmals nicht so einfach, wie wir ihn gerne hätten. Ablenkung erfolgt auch durch Stress. Loslassen und genießen ist dann gar nicht so einfach. Doch genau hier kannst du aktiv werden. Nutze das, was du auf der Yogamatte immer wieder praktizierst: das Atmen. Wenn du merkst, dass du nicht mehr mit dir verbunden bist, dass Stress oder Hektik dich plagen, schließe die Augen und spüre deinen Atem in dir. Nimm wahr, wie der Atem sich immer mehr Platz schafft. So kannst du dich wieder mit dir selbst verbinden und Stress und Hektik in die Schranken weisen. Probiere es aus.

In diesem Sinne wünsche ich dir eine Woche gefüllt mit perfekten Momenten, xx Eva

You Might Also Like...

No Comments

    Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: