Flow & Glow
HAPPINESS

The most effective way to do it… Monday Motivation

effectiveway

The most effective way to do it, is to do it. Monday Motivation. Dieses Zitat ist von Amelia Earhart, einer amerikanischen Flugpionierin und Frauenrechtlerin. Sie wurde 1897 geboren und 1937, beim Versuch die Welt mit dem Flugzeug zu umrunden, als verschollen gemeldet.

Vielleicht fragt ihr euch nun, warum hat sie das denn ausgesucht? Und warum wird dies heute noch zitiert? Zu simpel. Es ist doch eigentlich logisch, dass man Dinge tun muss, um sie zu tun…

Ich will euch als erstes etwas zu Amelia Earhart erzählen, denn ich finde, sie ist eine faszinierende Persönlichkeit. Amelia Earhart wollte fliegen lernen, was für eine Frau zu ihrer Zeit mehr als ungewöhnlich war. Von ihren Eltern bekam sie keine Unterstützung und so nahm sie zahlreiche Jobs gleichzeitig an, um sich die kostspieligen Flugstunden selbst leisten zu können. Auch finanzierte sie sich durch ihre vielen Jobs ein eigenes Flugzeug, mit dem sie gleich mehrfach Fluggeschichte schrieb. Sie überquerte als erste Frau den Atlantik im Alleinflug und stellte viele weitere Rekorde auf. Ihre Popularität, die sie durch die Fliegerei erreichte, benutzte sie, um sich für die Rechte von Frauen stark zu machen. Bei dem Versuch als erster Mensch die Welt am Äquator zu umrunden verschwand sie auf der letzten Etappe.

Amelia Earhart hat ihre Ziele und Leidenschaften verfolgt und zwar zu einer Zeit, wo dies noch viel schwieriger war als heute. Ich finde, sie ist ein tolles Vorbild. Und ihr Zitat „The most effective way to do it, is to do it.“ klingt einfach und ist dennoch besonders schön. Sollte es denn nicht so einfach sein? Oder besser gesagt, ist es im Grunde nicht so einfach?

Jeder hat Pläne, Ziele oder Träume. Doch wir verschieben sie gerne auf später. Wir wollen auf den passenden Moment warten oder finden andere Gründe bzw. Ausflüchte, warum wir unsere Pläne jetzt noch nicht durchführen können. Aber mal ehrlich, wann ist denn der passende Moment? Irgend etwas kommt doch immer dazwischen. Einfacher wird es nicht. Wir machen es schwierig, obwohl es im Grunde doch so einfach ist wie in Amelia Earharts Spruch.

Also, was auch immer dich bisher zurück gehalten hat. Verfolge deine Ziele und lebe deine Träume. Und zwar JETZT und nicht später!

Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche, xx Eva

You Might Also Like...

No Comments

    Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: