Flow & Glow

EINZELSTUNDE Yogatherapie

Meine Einzelstunden basieren auf der Ayur-Yogatherapie. Die Ayur-Yogatherapie ist eine Verbindung eines ganzheitlichen Yogas mit der Wissenschaft des Ayurveda, westlichen anatomischen Kenntnissen und der von Remo Rittiner entwickelten Nadi Muskeltherapie (NMT). Es ist eine wundervolle Kombination aus Tradition und modernem Wissen, von Körperarbeit und mentalem Training, die sehr wirkungsvoll unsere Selbstheilungskräfte aktiviert. So können wir physisch wie auch psychisch in Balance kommen.

Wie so eine Einzelstunde abläuft? Nach einem Erstgespräch und einer Anamnese erarbeite ich mit dir ein individuelles und auf dich zugeschnittenes Übungsprogramm bestehend aus Yogaübungen, Atemübungen und Meditation. Dies üben wir einmal zusammen und dann bekommst du es zum eigenständigen Üben mit nach Hause. Unterstützt wird das Programm durch die Nadi Muskeltherapie (NMT) mit der ich vorab muskuläre Blockaden und Verspannungen löse und somit den Energiefluss in deinem Körper wieder anrege.

Beschwerdebilder können sein: Schulter- und Nackenverspannungen, Bandscheibenvorfall, Knie- oder Hüftbeschwerden, Gelenkschmerzen, Burnout, Schlafstörungen, Wechseljahrsbeschwerden…

Das Ayur-Yogatherapieprogramm kann sowohl allein aus Sicht der Yogatherapie als auch in Ergänzung eines ärztlichen oder osteopathischen Befunds erstellt werden. Yogatherapie ist prima mit der Schulmedizin und allen Naturheilverfahren kombinierbar.

Eine erste Einzelstunde mit ausführlichem Erstgespräch, Anamnese und Erstellung eines Übungsplanes dauert 90 Minuten. Jede weitere Stunde 60 Minuten.

Event Timeslots (3)

Montag
-
Bei dir zu Zuhause

Montag
-
Bei dir zu Zuhause

Mittwoch
-
Bei dir zu Zuhause

No Comments

    Kommentar verfassen