Flow & Glow
BEAUTY

UND GRETEL Naturkosmetik Bio Make-up auch für Profis

undgretel3

UND GRETEL Naturkosmetik. Bio auch für Profis. An UND GRETEL gefällt mir einfach alles, der Name, die Farben, die Verpackung und natürlich die hochwertigen Inhaltsstoffe. Denn hier wird ausschließlich auf die Natur zurückgegriffen. Keine Chemie und keine synthetischen Konservierungsstoffe sind in den schönen Produkten aus Berlin zu finden.

Ich bin gefühlt schon lange Fan, denn ich sehe die tollen Produkte immer wieder auf Instagram. In Hamburg oder Berlin müsste man wohnen, dachte ich mir. Doch nein, bei einem meiner letzten Einkäufe, habe ich sie im Naturshop der Parfümerie Müller am Heidelberger Bismarckplatz entdeckt und mir gleich einen Lidschatten gekauft. Auf der Website von UND GRETEL findet ihr eine Händlerliste, schaut mal rein. Wenn es sie bei uns im Süden gibt, dann bestimmt auch in eurer Nähe. Ansonsten kann man die Produkte auch im Internet bestellen.

Mittlerweile habe ich auch den Concealer (der beste den ich je hatte) und die Mascara. Die einzelnen Artikel sehen nicht nur irre gut aus, sondern haben auch noch wunderschöne Namen. Der Lidschatten heißt IMBE, der Concealer TUNKAL und die Mascara WINT. Die Farben sind allesamt ein Traum.

Was ich zu meinen drei Produkten sagen kann: Ich habe den Lidschatten ILGE in der Farbe Seashell. Der Lidschatten lässt sich prima auftragen und bleibt auch wirklich den ganzen Tag da wo er sein soll. Kein Verschmieren, kein Verlaufen, keine Farbansammlung in den Lidfalten. Mein Farbton Seashell ist wunderschön dezent. Ich mag es, wenn man nicht so auffällig geschminkt aussieht. Und helle Lidschattentöne wie rosa oder auch weiß lassen einen nach einer kurzen Nacht gleich viel frischer aussehen und fühlen. Neben Seashell gibt es noch sieben weitere Lidschattenfarben, insgesamt vier matte und vier seidig schimmernde Nuancen. Alle Lidschatten enthalten Vitamin E zur Pflege der Haut und weiße Tonerde, Kaolin, die überschüssiges Hautfett absorbiert und dafür sorgt, dass die Farbe lange auf dem Augenlid bleibt. Und das schafft sie auch.

undgretel2

Den Concealer TUNKAL habe ich im Ton light beige. Er ist wirklich ein Traum: einfach aufzutragen und setzt sich nicht ab (für alle die ebenfalls keine 20 mehr sind und schon erste (hüstelhüstel) Fältchen um die Augen haben). Ich schminke mich eigentlich wenig, meist nur mit Concealer. Dieser hier ist mein neuer Liebling für frische, strahlende Augen trotz manchmal kurzer Nächte. Den Concealer gibt es in drei Nuancen. Alle drei enthalten Avocadoöl als Feuchtigkeitsspender und Kamillenextrakte, um empfindliche und gereizte Haut zu beruhigen und Augenschwellungen abklingen zu lassen. Einfach top.

Dann habe ich mir noch die Mascara WINT in der farbe black gegönnt. Es gibt sie noch in braun. Und auch diese wird meine neue Lieblingsmascara werden. Sie enthält Bienenwachs für die Pflege und Weizenstärke um den Schwung der Wimpern zu unterstützen. Sie klumpt nicht, lässt sich prima auftragen, bleibt auf den Wimpern und man sieht nicht übertrieben geschminkt aus. Auch nicht, wenn man eine zweite Schicht aufträgt. I like.

Alle Produkte eignen sich auch für ein professionelles Make-up. Sie wurden von zwei sehr sympathisch aussehenden Berlinerinnen entwickelt, mit dem Glauben, dass wahrhaftige Schönheit in bewusster Balance zwischen Mensch und Natur entsteht.

Die UND GRETEL Produkte sind zertifizierte Naturkosmetik und wurden bereits in der Kategorie Make-up (nicht Naturprodukte!) mit dem Pariser Beauty Challenger Award 2014 ausgezeichnet. Und zwar mit dem ersten Platz.

Ich fühle mich auch jeden Fall wunderschön, mit meinen neuen Produkten und im Bad machen sie auch etwas her.

❤️ eure Eva

You Might Also Like...

No Comments

    Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: