Flow & Glow
HAPPINESS

Verfolge deine Ziele Monday Motivation

Verfolge deine Ziele

Verfolge deine Ziele. Monday Motivation. Guten Morgen ihr Lieben 🙂 Ich wünsche euch allen einen wundervollen Start in die neue Woche. Das tolle Wetter verspricht eine Woche voll guter Laune. Der Frühling macht richtig Lust, die Ärmel hochzukrempeln und (endlich) die eigenen Pläne in die Tat umzusetzen. Wenn wir denn welche haben… Passend dazu habe ich ein schönes Zitat des chinesischen Philosophen Laotzi gefunden. Es lautet „Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.“

Und ist es nicht wirklich so? Wie können wir erfolgreich sein, wenn wir keine Ziele haben? Wenn unser Geist gar nicht weiß, wohin die Reise gehen soll. Ziele motivieren, sie lassen uns unsere Kräfte bündeln und geben dem Handeln einen Sinn. Es ist unheimlich wichtig, sich klare Ziele zu setzen, auf die man kontinuierlich hinarbeitet.

Hast du denn ein Ziel, das du gerne erreichen möchtest? Kannst du es genau benennen?

Wenn ja, was machst du dafür, um dein Ziel zu erreichen? Was kannst du heute und diese Woche dafür tun? Pläne schmieden und sich Ziele zu setzen macht viel Spass, doch du musst natürlich auch dranbleiben und diszipliniert an deren Umsetzung arbeiten. Nutze bewusst die Kraft des Frühlings, wenn alles wächst und erblüht, auch für dein eigenes Voranschreiten.

Wenn du kein Ziel hast, dann überlege dir doch einmal, wohin dich deine Reise führen soll. Setze dir ein – oder ein paar wenige – klare Ziele. Gehe kleine Schritte aber arbeite kontinuierlich an deinen Zielen. Glaube an deinen Erfolg. Gib nicht auf, auch nicht, wenn du Rückschläge erleidest. Im Ende zählt nur der Erfolg. Auch wenn du 1000 Mal gescheitert bist.

Wenn du große Ziele hast, dann nimm dir auch immer wieder einmal Zeit, deine Ziele zu überdenken und die nächsten Schritte zu planen. Bleib am Ball, arbeite an deinem nächsten Schritt und verliere dabei nie dein großes Ziel aus den Augen.

 

Ich wünsche eine glückliche und erfolgreiche Woche.

Eva xx

Wenn dir die  Monday Motivation gefallen hat, dass schau doch unter Happiness auch mal nach den älteren Motivationen. Vielleicht ist hier das ein oder andere passende Thema für dich dabei.

You Might Also Like...

No Comments

    Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: