Flow & Glow
HAPPINESS

YOU ARE AMAZING: Liebe dich selbst. Montagsmantra

amazing_selbstliebe1

Montagsmantra. You are amazing: liebe dich selbst. Wenn du das schon länger nicht mehr gehört hast, dann sag es dir einfach selbst. Am besten jeden Morgen. Kleb dir den Spruch auf den Badezimmerspiegel oder stell ihn dir auf den Nachttisch (vielleicht möchtest du hierfür das Foto oben ausdrucken). Gerade wenn wir viel geben, etwa als Mutter/Vater, Partner oder auch im Beruf, ist es wichtig, dass wir selbst nicht zu kurz kommen. Dass wir uns gut um uns selbst kümmern.

Was gibt es schöneres, als mit sich selbst im Reinen zu sein, sich selbst zu akzeptieren und zu lieben, so wie man ist. Dabei ist die Eigenliebe keineswegs egoistisch. Eigenliebe schließt Nächstenliebe mit ein. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, heißt es schon in der Bibel.

Wenn du dich selbst liebst, gewinnst du Vertrauen und Kraft und kannst so deine Potenziale voll ausschöpfen. Viel Leid und die meisten unserer Probleme verschwinden, wenn wir beginnen, uns selbst zu lieben. Jeder Mensch sehnt sich nach Liebe und die Liebe zu sich selbst ist der einfachste und natürlichste Weg, Liebe zu geben und zu spüren. Dabei bist du auf niemanden angewiesen.

Um Eigenliebe zu fördern, sei gut zu dir selbst, führe deinem Körper und auch deinem Geist gesunde Nahrung zu. Sorge dich um dich selbst, damit du dich wohlfühlen kannst in deinem Körper und deiner Haut sowie mit deinem Charakter und deinem Sein. Wenn du dich gut um dich kümmerst, kannst du auch gut für andere dasein.

Eine schöne Möglichkeit – neben der Yogapraxis – Eigenliebe zu fördern, ist die Eigenschaftsmeditation. Hierzu kannst du die Affirmation „Ich liebe mich selbst“ verwenden.

Was bedeutet Eigenliebe für dich? Und welche Möglichkeiten hast du, für dich zu sorgen?

You are amazing!

xx Eva

You Might Also Like...

No Comments

    Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: