Flow & Glow
REZEPTE Smoothies&Drinks

Zwei leckere Herbst-Smoothies mit hohem Eisengehalt Pink & Brown Smoothie

Zwei leckere Herbst-Smoothies mit hohem Eisengehalt. Pink & Brown Smoothie. Hallo ihr Lieben, ich freue mich heute riesig und bin auch etwas aufgeregt, denn meine Kurse starten endlich wieder. Ich kann es kaum erwarten, meine Yoginis und Yogis endlich wieder zu sehen und auch die neuen Teilnehmer zu begrüßen. Die Sommerpause war einfach viel zu lang… Zur Stärkung habe ich mir heute gleich zwei Smoothies gemacht. Den braunen werde ich nun auf die Fahrt zu meinem ersten Kurs nach Schatthausen mitnehmen. Und den pink-farbenen (okay, es ist eher ein zartes rosa ;-), den trinke ich gerade, während ich euch noch schnell das Rezept aufschreibe. Ich bin ein absoluter Fan von Smoothies mit Cashew-Milch und somit sind auch diese beiden damit gemixt. Und da die kalte und damit fröstelige Jahreszeit begonnen hat, habe ich heute darauf geachtet, Zutaten mit viel Eisengehalt zu verwenden.

Amaranth, Cashewkerne und Rohkakao enthalten mehr Eisen als ein Schnitzel. Und in Roter Beete ist nicht nur Eisen sondern auch Vitamin C enthalten, so dass Eisen besser vom Körper aufgenommen werden kann.

Hier sind die Zutaten für die Smoothies:

  • 50 Gramm Cashewkerne
  • 250 Milliliter Wasser
  • 2 Datteln
  • 1 überreife Banane (mit vielen braunen Flecken)
  • 1 rote Beete (ich nehme die vorgekochten)
  • 3 Esslöffel Amaranth
  • 2 Esslöffel Roh-Kakao für die zweite Smoothie Variante

Und so wird die Smoothies gemacht:

Ich gebe als erstes immer die Cashewkerne mit dem Wasser in den Mixer bis eine richtige Nussmilch entstanden ist. Dann gebe ich die restlichen Zutaten (außer den Rohkakao) hinzu und lasse alles bei höchster Geschwindigkeitsstufe ein bis zwei Minuten zermalmen. Das ist dann der pink-farbene Smoothie. Für den braunen Schokosmoothie gebe ich die gleichen Zutaten plus das Roh-Kakaopulver in den Mixer.

Beide Varianten schmecken klasse und sind gut, um die Eisen-Speicher wieder aufzufüllen. Ohne Eisen ist unser Körper anfälliger für Infekte, wir sind müde, blass, gereizt und leiden an Konzentrationsproblemen. Und gerade jetzt wo es wieder kälter wird, ist es gut, wenn wir gegen Krankheitserreger gewappnet ist.

Auch der Kurkuma-Smoothie und Kurkumatee helfen prima, das Immunsystem zu stärken.

 

Habt einen schönen Tag 🙂

Namasté eure Eva

You Might Also Like...

No Comments

    Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: