Flow & Glow
YOGA

Ich mache eine neue Ausbildung

Kundalini Yogalehrer Ausbildung

Vor Kurzem hat meine Kundalini-Yogalehrer-Ausbildung begonnen. Ich bin noch total von den Socken, von diesen wundervollen zwei Tagen. Der Wunsch bestand schon lange, denn dieser Yogastil hat neues Leben in meine mittlerweile jahrzehntelange Yogapraxis gebracht. Er beinhaltet alles wonach ich gesucht habe. Ich fühle mich auf jeglicher Ebene unglaublich gut und bin inspiriert wie schon lange nicht mehr.

Nachdem ich jahrelang ein sehr spirituelles Yoga praktiziert hatte, habe ich in den vergangenen Jahren über die Yogatherapie einen neuen Zugang zu meinem Körper und dadurch zu mir selbst erfahren dürfen. Mir war aber immer klar, dass ich etwas anderes suche und brauche.

Im vergangenen Jahr habe ich dann – nach langer Zeit einmal wieder – Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan praktiziert und es war es um mich geschehen. Kundalini Yoga ist das Yoga des Bewusstseins und vereint für mich alles in einem. Nach nur eine Stunde habe ich mich wahnsinnig frisch, klar und voller Energie gefühlt. Ich begann – neben meiner bisherigen Yogapraxis – auch regelmäßig Kundalini Yoga zu üben. Seit Anfang diesen Jahres praktiziere ich täglich. Und alles was ich über die Jahre mit viel Disziplin und täglichem Üben in meiner Yoga- und Meditationspraxis erfahren durfte, hat durch meine Kundalini Praxis nochmals mehr Fülle und Tiefe erhalten.

Kundalini Yoga ist eine kraftvolle Praxis, die schnell wirkt und einfach in das eigene Leben zu integrieren ist. Nicht umsonst wird Kundalini Yoga auch das Yoga des Haushälters genannt. Es ist ein Yogastil für Menschen mit Jobs, Familien und vielseitigen Interessen.

Jeder kann es praktizieren, man benötigt keinerlei Vorkenntnisse und keine besondere Fitness. Auch mit nur wenig Zeit kannst du viel erreichen und die Möglichkeiten sind unendlich.

Mich begeistert vor allem der klare Fokus, den diese Übungspraxis beinhaltet. Es gibt Übungsreihen und Meditationen, um sämtliche Anforderungen und auch Herausforderungen zu meistern, denen wir uns gerade gegenüber sehen.

Es ist ein reichhaltiger Werkzeugkasten, um dem Druck der sich immer schneller drehenden und immer komplexeren Welt stand zu halten.

Kundalini Yoga hat mein Leben sehr bereichert und ich freue mich, dies auch bald selbst lehren und diesen Schatz an Erfahrungen auch anderen zugänglich zu machen.

Wann und wo erfahrt ihr hier sowie auf meinen Instagram– und Facebook-Profilen.

Ich freue ich riesig darauf.

eure Eva

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.