Flow & Glow

WORKSHOPS & SPECIALS

• Alle Workshops & Specials finden in meinem Yogaraum in der ‚Alten Stadtkasse‘ statt, Hauptstraße 24 in Neckargemünd •

ॐ ॐ ॐ

Freitag 20. März 2020, 19.00 – 21.30 Uhr

YIN YOGA Frühlingssequenz in einem Meer aus Blüten

Am 20. März beginnt der Frühling. So werden wir eine wunderschöne Yin-Frühlingssequenz üben in einem Meer aus Blüten. Yin Yoga geht weit über das Körperliche hinaus. Die überwiegend passiven Haltungen werden ohne Muskelkraft ausgeführt und dafür länger gehalten. Dies regt unser Bindegewebe an und aktiviert die Meridianbahnen, die auf unsere Organe wirken und unsere Lebensenergie ins Fließen bringen. In diesem Workshop üben wir eine längere Yin-Sequenz. Durch das längere Halten der Positionen wird die aufbauende und regenerierende Wirkung dieser Sequenz noch verstärkt. Du wirst dich danach wunderbar und gestärkt fühlen. Bereit für den Frühling. 


Kosten: 30 Euro, inklusive Getränke

ॐ ॐ ॐ

Samstag, den 25. April 16.00 – 20.00 Uhr

YOGA MIT LIVE MUSIK

Ich gebe in den nächsten Monaten ein paar schöne Workshops, bei denen ich mich mit anderen tollen Frauen zusammen tue, die ich euch gerne vorstellen möchte. Den Start macht Nicole Berzel, mit der ich zusammen meine Yogalehrerausbildung gemacht habe. Nicole ist nicht nur Yogalehrerin sondern auch eine wundervolle und sehr gefühlvolle Sängerin und Musikerin. Bei diesem gemeinsamen Workshop leite ich eine Chakra-Yogastunde an und Nicole wird mich mit ihrer Stimme und unterschiedlichen Instrumenten musikalisch begleiten. 

Wir starten den Workshop mit einer Erläuterung der einzelnen Chakren (Energiezentren des Körpers) sowie einem Chakra-Test. Bei diesem kannst du herausfinden, welche Chakren bei dir wie aktiv und welche eventuell auch blockiert sind. Dies ist sehr aufschlussreich und kann viele Aha-Erkenntnisse bringen. Du wirst hierzu ein umfassendes Handout mitbekommen.

Nach dem Test beginnen wir mit einer Schüttelmeditation, um anzukommen und Nicole trommelt  für uns. In der Yogastunde machen wir Übungen, abgestimmt auf jedes Chakra und Nicole begleitet uns dabei mit ihrer Stimme und unterschiedlichen Instrumenten, wie der Harfe, dem Harmonium und dem Polychord. Du wirst dich danach geerdet, frei und zugleich himmlisch fühlen. Nimm dir am besten für den weiteren Abend nichts vor, damit das Erlebte nachwirken kann.

Mehr über Nicole und ihr Angebot findest du hier: http://nicole-berzel.de/

Kosten: 68 Euro für das komplette Programm inklusive Getränke & Handout

ॐ ॐ ॐ

Samstag, den 9. Mai 10.00 – 15.00 Uhr

YOGA & SCHAMANISMUS

Sabine Thelen und ich laden euch ein, in die Welt von Yoga und Schamanismus einzutauchen.

Wir starten mit einer schönen, erdenden Yogapraxis und stärken uns danach mit einem leckeren veganen Mittagessen.

Anschließend wird Sabine mit uns trommeln und eine schamanische Krafttierreise machen.

Jeder Mensch besitzt ein oder mehrere Krafttiere. Das Krafttier ist ein stiller Begleiter und wartet darauf, von dir gefunden zu werden. Erst wenn du nach ihm suchst, wird es für dich sichtbar. Diese Begegnung ist etwas ganz Besonderes, denn dein Krafttier hält wichtige Botschaften für dich bereit. Du darfst also gespannt sein. Wenn du deinem Krafttier in entspannter Atmosphäre begegnen möchtest, dann sei bei dieser tollen Gelegenheit dabei.

Mehr über Sabine erfahrt ihr unter http://www.naturheilpraxisthelen.de/

Kosten: 68 Euro für das komplette Programm inklusive Getränke & Mittagessen

ॐ ॐ ॐ

Montag, den 11. Mai 19.00 – 20.30 Uhr

MANTRA-SINGEN MIT NICOLE BERZEL

Mantren sind heilsame Klänge, die seit tausenden von Jahren gesungen werden. Sie führen uns direkt ins Hier und Jetzt und berühren unser Herz. 

Du brauchst keinerlei musikalische Vorkenntnisse für den Abend. Jeder kann Mantren singen und durch ihren Zauber und ihre Einfachheit klingen sie einfach wundervoll. Durch das Singen kommst du in Kontakt mit deiner eigenen inneren Stimme und es entsteht eine schöne und heilsame Energie. 

Durch Nicoles wundervoll warme und berührende Stimme sind ihre Mantra-Abende ein ganz besonderes Erlebnis.

Kosten: 15 Euro pro Teilnehmer

ॐ ॐ ॐ